Überblick
Flow
Lernen
BioLogik
Gordon-Modell
 
Analyse
Motivation
Material & Sinne
Filter
Verarbeitung
Konzentration
Wiedergabe
 
Lösung
Lernmaterialien
Motivation
Mnemotechniken
Wiedergabe
 
Beispiele
Hausaufgaben
Mathematik
Naturwissenschaften
Sprachen
Geisteswissenschaften
Sport, Kunst, Musik
www.flow-learning.de > Über mich

Über meine Person

portrait
Mein Motto

Die Kunst im Leben besteht darin,
aus den Steinen,
die einem das Leben in den Weg legt,
ein Haus zu bauen.

Meine Entwicklung

  1. Studium der Mathematik und Physik mit anschließendem Referendariat
    Hierbei erste Kontakte mit modernen Lern- und Arbeitstechniken
  2. Erwachsenenbildung im Bereich Informatik
  3. Projektleiter und Softwareentwickler für Elearning
    Vertiefung meines Wissens über Zeitmanagement, Arbeitstechniken und Lernen mit Software
  4. Studium der Informatik
  5. Aktuell Gymnasiallehrer für Mathematik, Physik und Informatik. Zudem gebe ich Kurse zum Thema "Lernen". Nehmen Sie einfachKontakt mit mir auf.

Persönliche Anmerkung

Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Vieles davon habe ich in Büchern gelesen und hier zusammengetragen. Ich möchte dabei weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Endgültigkeit erheben. Sämtliche Gedanken die hier stehen sind Versuche das fassbar zu machen, was um uns herum passiert. Es sind nur Modelle, die in einer Vielzahl von Fällen funktionieren, in manchen Fällen aber auch nicht. Mich selbst hat die Einfachheit und Universalität der Modelle fasziniert. So ist es immer wieder erstaunlich, in wie vielen Fällen die BioLogik eine Erklärung für menschliches Verhalten liefert und einem deutlich macht, wie wenig unser Verhalten bewusst geschieht.

www.flow-learning.de > Über mich


Links
Unterrichtsmaterial

Material zu Mathematik, Physik, Informatik